Herz Liebe im Chat Herz
 

Verliebte Mäuschen
Nun seid doch mal ehrlich ... wart Ihr nicht auch schon mal von den Worten, die Euer Gesprächspartner schrieb, so angetan, daß Ihr ins Schwärmen geraten seid ... oder sogar angefangen habt zu träumen?
Meistens beginnt es mit einem einfachen "Hallo ... wer bist denn Du ... wo kommst Du her?" Ganz vorsichtig beschnuppert man sich ... Schritt für Schritt ... man schreibt über´s Wetter ... über die Stadt in der man lebt ... über Musik und tausend andere Dinge. Plötzlich stellt man fest, daß man einiges gemeinsam hat ... vielleicht das gleiche Lieblingsessen?
Irgendwann ist man dann enttäuscht, wenn sein/ihr Nick nicht auf der Online-Liste steht.
Sowas ...!?! Man fängt an, sich an die Worte oder einfach an die Art und Weise wie er/sie schreibt zu gewöhnen. Wie ist das möglich? Dann der erste Kontakt per Telefon ... oje ... das Herz bleibt fast stehen ... wieso nur?
Ich kenne ihn/sie doch kaum!
 Die Telefongespräche gehören schon bald zu Deinem Tagesablauf ... Du wartest fast schon darauf, seine/ihre Stimme zu hören ... aber er/sie ist doch ein(e) Fremde(r)? Warum vermisse ich ihn/sie?
Dann kommt der große Augenblick ... die erste Verabredung ... eine Rendevouz. Egal wie alt Ihr seid, es wird Euer Leben verändern - auf die ein oder andere Art und Weise ...
Da steht er/sie nun ... die Person, mit der Du die letzten Wochen oder sogar Monate verbracht hast ... die Person, die Dich ständig beschäftigte ... Du versuchst alles in Dich aufzunehmen ... jeden Augenblick ... und dann ...
Tja ... und dann?
Was dann geschieht, wisst nur Ihr .
Wer kann mir aber sagen, warum wir so reagieren ... warum wir uns in Worte verlieben ... in die Stimme eines Fremden?!? Fragen über Fragen ... dabei ist die Realität doch voll mit netten Stimmen und Worten.
Überhören wir sie einfach?
Wenn jemand eine Antwort auf all diese Fragen hat:
eMail
manuela@horrorbraut.de
Vielleicht lacht Ihr über diese Dinge und sagt: "Das könnte mir nie passieren ..." Doch wartet ab ... Eure Zeit kommt auch noch!
Eure Ela (die weiß, wovon sie spricht)!


ein kurzes Lied und dann...

 zurück