Ereignisse 2008

 

Hallo Gemeinde,

heute ist der 15.Dezember 2008 und ein Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu.

Hier ein kleiner Rückblick, denn im Leben einer 8-jährigen geschieht jede Menge.

 

Das neue Jahr ( 2007/2008 ) wurde herzlich willkommen geheißen von MIR, meinen Eltern, meinen Paten Marianne und Onkel Noe, der extra ein riesiges Feuerwerk gebastelt hat, dass dann leider vom Griethausener Nebel etwas verschluckt wurde. Mensch war das eine Suppe in dieser Nacht...*grusel*

 

 

Ein absolut wichtiges Ereignis ist auf jeden Fall jedes Jahr mein Geburtstag. Dieses mal habe ich ihn auf einem Bauernhof gefeiert, mit all meinen Freunden und viel Kakao und Kuchen

 

Ein Highlight war auch der Urlaub. Eigentlich hatten wir uns nur für ein paar Tage ein Wohnmobil in Holland gemietet. Dort hat es  uns dann aber so toll gefallen, dass wir uns sogleich ein eigenes  Wohnmobil kauften und aus ein paar Tagen Ferien wurden ein paar Wochen ....jipppiieie

 

 

Ach so....habe ich erwähnt dass es vor den Ferien Zeugnisse gab ?

Puha....ist ziemlich gut ausgefallen. Meine Lehrer versuchen noch immer meine Eltern zu überreden mich eine Klasse überspringen zu lassen. Hmmm....wäre schon cool....wäre dann eine von den Großen. Das blöde an der Sache ist nur, dass ich dann für die Schule etwas tun muss. Also so richtig lernen und üben oder so nä ? Naja...das gefällt mir allerdings weniger. Mal abwarten.

 

Ich habe eine ganz tolle neue Freundin. Wir lernten uns auf dem Campingplatz kennen und sie ist total lieb. Leider wohnt sie etwas weit entfernt von mir ( ca 90km ) was ich super schade finde. Aber Laureen hat mich letztens mit Ihrer Familie besucht und wir hatten einen total schönen Tag. Wir sind durch das Dorf gezogen, haben mit meinen Kumpels gespielt, sind auf unserem Apfelbaum geklettert und da Laureen bei mir übernachten durfte, haben wir auch noch die ganze Nacht gekichert. Hach was war das schön.Und wenn Halloween ist kommt sie wieder. Juchhuuh !!

 

Mein erstes Konzert war das Courage Festival 2008 in Kleve. Wow der absolute Hammer. Wißt ihr wen ich alles live gesehen habe ? Also da waren Monrose, Fadi Malouv, Jimmy Blue Ochsenknecht, Aloah from Hell, befour und und und. Eine super Stimmung

 

Laureen durfte von Freitag bis Sonntag bleiben um mit mir Halloween zu feiern. Wir waren total aufgeregt und wollten sogleich unsere Kostüme anziehen. Meine Mutter hatte nicht einmal Zeit uns zu schminken, denn wir wollten sofort raus und Süßigkeiten sammeln. Als wir nach Hause kamen waren unsere Taschen auch ziemlich voll.

 

 

Leider habe ich die Nachricht bekommen, dass mein Shaolin-Kempo-Verein Asia Kleve sich auflöst. Das macht mich absolut traurig. Meine Trainer Volker und Katrin können aber aus zeitlichen Gründen leider nicht weiter machen. Schade, schade, schade. Seit meinem fünften Lebensjahr mussten die Beiden sich mit mir rumschlagen. Ist doch schon eine lange Zeit oder ? Immerhin war ich immer die jüngste und Kleinste und ich wäre gerne mit Ihnen zusammen Groß geworden. Naja, kann man nicht ändern..*seufz* Jedenfalls haben wir bald Prüfung. Ich habe fleißig trainiert und eigentlich dürfte nichts schiefgehen.

 

Geklappt......*juuuuchhhuuuuuh*....ich habe den gelben Gurt....*freufreu*

Jetzt ist erst einmal Pause mit Shaolin Kempo und ab Januar geht es wieder los in einem neuen Verein. Aber an Katrin und Volker werde ich noch lange denken, denn Sie waren einfach klasse.

 

Bis Weihnachten ist nicht mehr weit und ich habe meine Wunschliste schon lange lange fertig. Sie ist mal wieder ziemlich lang geworden. Was soll`s, wünschen darf man sich doch alles oder ?

 

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein gesegnetes Fest und alles erdenklich Gute für das Jahr 2009.

 

Eure Sarah